Anfahrtbeschreibung zum Teleskoptreffen

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Teleskoptreffen statt. Wie immer in Portsloge auf meiner großen Wiese. Die Beobachtungsbedingungen sind recht gut, Lichtverschmutzung gibt es kaum. Eingeladen sind alle Sternfreunde, die Lust haben, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen oder einfach in lockerer Atmosphäre zu Beobachten. Gut geeignet ist das Treffen auch für Einsteiger, die sich verschiedene Fernrohre und Feldstecher anschauen wollen. Die Idyllische Landschaft läd außerdem zum Spatzierengehen ein. Da wir auf unserem Hof Pferde halten, ist es auch möglich, ein eigenes Pferd mitzubringen und auszureiten ( bitte rechtzeitig anmelden! ).

Aus Richtung Bremen / Osnabrück

Abfahrt Oldenburg Eversten runterfahren. An der Ampel zunächst nach rechts abbiegen. Gleich danach in die linke Spur (unter der Autobahnbrücke) einordnen und nach links in Richtung Edewecht abbiegen. Dann aus Oldenburg rausfahren, weiter bis in die Ortschaften Friedrichsfehn und Jeddeloh fahren, das sind 13 Km. In Jeddeloh an der Kreuzung nach rechts in den “Jückenweg” abbiegen. Dort befindet sich eine Ziegelei, und auf einem Schild steht “Modellflugplatz”. Den Jückenweg immer geradeaus fahren, ca. 2 Km bis zur nächsten Kreuzung. Kurz vorher ist links ein großer Reitstall. Über die Kreuzung wegfahren. Dann seit Ihr bereits auf der Goldenen Linie. Dort ist es das 5. Haus auf der linken Seite (Nr.37, ca. 250m lange Einfahrt, am Ende steht ein Bauernhaus). Ein Schild steht an der Einfahrt: Teleskoptreffen.

Aus Richtung Leer / Westerstede

Entweder Abfahrt Westerstede oder Dreibergen / Bad Zwischenahn runterfahren. Eigentlich egal, Ihr müßt nur durch Bad Zwischenahn fahren. Dort immer der Ausschilderung “Edewecht” folgen. 500M vor Edewecht fahrt Ihr links in die Portsloger Str. ab, in den Ort Portsloge. Dann durch den Ort Portsloge durchfahren. 300m nach dem Ortsaugangsschlid seit Ihr an der Kreuzung Portsloger Str. / Goldene Linie. Dort nach links in die Goldene Linie abbiegen. Dann ist es das 5. Haus auf der linken Seite, siehe oben...

Ich benötige dringend Eure Anmeldung zum Treffen, damit ich ausreichend Getränke und Grillzeugs einkaufen kann. Das Treffen selbst ist kostenlos, Verpflegung wird gegen (fast) Selbstkostenpreis abgegeben.

Damit das Treffen wie in den anderen Jahren schön und harmonisch ablaufen kann, sollten die Teilnehmer unbedingt folgendes beachten:

Ich stelle neben einem großen Zeltplatz auch meine Scheune zur Verfügung. Dort befindet sich unter anderem Stroh und Heu. In der Scheune ist absolutes Rauchverbot. Gegrillt wird ebenfalls nur draußen. Getränke und andere Verpflegung wird auf einer Strichliste von den Teilnehmern selber eingetragen und bei der Abreise bezahlt. Es ist noch nie vorgekommen, dass jemand nicht bezahlt hat... das soll auch so bleiben. Selbstverständlich kann auch jeder seine eigene Verpflegung mitbringen, wir wollen ja kein Geschäft machen.

Es steht ein Toilettenwagen sowie eine Dusche zur Verfügung!

Fahrzeuge können neben den Teleskopen und Zelten geparkt werden. Die Fahrer achten selber darauf, das genügend Fahrrinnen frei bleiben.

Weislicht ist Nachts nicht erwünscht. Die Anreise muß daher vor der Dämmerung erfolgen. Taschenlampen bitte mit roten Lampen versehen. Ich habe Glühbirnenlack am Ort zum Nachrüsten. Die Autos bitte so parken, dass man nicht Rückwärts fahren muß, wenn man Nachts wieder abfährt, wegen den Rückfahrscheinwerfern

!cid_4EE2BF1F-803C-4706-AEC2-B23B7DA3BBE0@WAG54GX202