Fahrt zum ITV 96 in Stumpertenrod am Vogelsberg im Mai 1996

Die Wetterprognosen waren wiedermal sehr ungünstig, was sich später als richtig herausstellen sollte. Da man aber die Hoffnung nie aufgeben sollte machten Harald Simon und ich uns trotzdem auf den Weg zum ITV. Aber nur für eine Nacht und ohne große Ausrüstung. Bei unserer Ankunft war der Himmel etwas bewölkt, einige Sternfreunde waren schon da. Mitte der neuziger Jahre war das ITV, was von Walter Kutschera und Martin Birkmeyer organisiert wurde,von der Teilnehmerzahl her noch recht überschaubar. Bei unserer Ankunft waren vielleicht 100 Leute da. Schnell waren unsere Bekannten aus Lübeck oder Oldenburg ausgemacht.

Leider zog es sich gegen Abend zu und es fing an zu regnen. Wir fuhren wieder ab. Schade, wie so oft war das Wetter beim ITV nicht gut!

Mitte der Neunziger hatte man noch Platz zum Ausbreiten

Werner Kreyes Astrobus

Michael Koch und sein 20ig Zöller

Ein schönes C 8

Ab hier war Schluß mit Lustig. Typisches ITV Wetter!